Zahlreiche Einsätze durch Sturmtiefs Ylenia und Zeynep

Zwischen Donnertag, 17.02.2022 und Samstag, 19.02.2022 wurden wir zu insgesamt 24 sturmbedingten Einsätzen gerufen. Die Sturmtiefs Ylenia und Zeynep fegten an diesen Tagen mit hohen Windgeschwindigkeiten über Norddeutschland. Der erste Einsatz lief am Donnerstagmorgen gegen 7:00 Uhr auf, der bisher letzte Einsatz am Samstag gegen 17:45 Uhr. Es galt, umgestürzte Bäume von diversen Straßen zu entfernen. Besonders zu erwähnen: In der Straße „Tanneck“ wurde ein PKW durch einen umstürzenden Baum beschädigt. Ein Baum war auf die Oberleitung der Deutschen Bahn gestürzt und hatte dabei Feuer gefangen. In der Straße „Moorburg“ stürzte ein Baum auf ein Haus.

Hier noch die Links zu den offiziellen Berichten der Samtgemeinde- und der Landkreisfeuerwehr:

Zahlreiche Einsätze durch die Orkane Ylenia und Zeynep
Der Inhalt ist nicht verfügbar.

Orkan fegt über den Landkreis Harburg – Feuerwehren im Dauereinsatz – Freiwillige Feuerwehr im Landkreis Harburg. (feuerwehr-lkharburg.de)

Orkantief wütet über dem Landkreis Harburg – über 1000 Einsätze für die Feuerwehren – ein Feuerwehrmann bei Aufräumarbeiten verletzt – Freiwillige Feuerwehr im Landkreis Harburg. (feuerwehr-lkharburg.de)