Sonderkomponente

Sonderkomponente Schaum

Bei dem Spezialanhänger “Sonderkomponete Schaum” handelt es sich um einen Anhänger, auf dem größere Mengen Schaummittel sowie diverse Komponenten für den Einsatz des Schaummittels verlastet sind. Zum Einsatz kommt der Anhänger in größeren Schadenslagen, wie z.B. Bus und LKW Bränden sowie größeren Feuern, bei denen größere Mengen Schaummittel benötigt werden, wie z.B. Feuer an Industrieanlagen, Stroh- und Heulagern oder bei Flächenbränden. Mit den ca. 600l Schaummittel, die auf dem Anhänger verlastet sind, sind wir in der Lage, je nach Mischungsverhältnis, bis zu120.000l Schaum zu erzeugen. Zur Erzeugung solcher Mengen Schaum sind weitere Geräte für die Schaumerzeugung und Verteilung an Bord: – 1x Zumischer Z4 – 1x Zumischer Z8 – 1x Schwerschaumrohr – 1x mobiles Wenderohr mit 3-B Eingängen – Diverses Kleinmaterial Finanziert wurde der Anhänger zu 100% aus Spendengeldern von Marxener Unternehmen und Bürgern.

Wir danken an dieser Stelle allen Spendern! Ohne euch würde unsere Arbeit ein großes Stück schwerer sein.