Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Marxen

Mehrere Marxener Bürger sind vor einigen Jahren zu der Erkenntnis gelangt, dass es sinnvoll und notwendig ist, die Arbeit der aktiven Mitglieder und die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Marxen in Zeiten knapper öffentlicher Kassen zu fördern. Um diesem Vorhaben einen rechtlichen Rahmen zu geben, wurde der gemeinnützige Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Marxen gegründet, dessen Zuwendungen ausschließlich der Freiwilligen Feuerwehr Marxen zu Gute kommen.

Der Förderverein unterstützt mit den Fördergeldern:
– Die Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr
– Die Beschaffung und Instandhaltung von Einsatzgeräten
– Aus- und Fortbildungsmaßnahmen
– Diverse Projekte
– Finanzierung der Helfer-vor-Ort Gruppe

Unter Anderem wurden bereits folgende Gerätschaften für die FF Marxen angeschafft:
– Mannschaftstransportfahrzeug VW-T5
– 2 Feuerwehrzelte und ein Zeltgestänge
– Druckbelüfter
– Einsatzmaterial der HvO-Gruppe, u.a. ein Defibrillator und ein Rettungsdienstrucksack
– Diverse Kleinteile zur Erleichterung der täglichen Arbeit

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder und Spender!

Um diese Förderung auch nachhaltig zu sichern, möchten wir Sie bitten, unser Bestreben durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein mitzugestalten. Werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie die ehrenamtliche Arbeit Ihrer Freiwilligen Feuerwehr Marxen! Durch Ihre Mitgliedschaft und einen steuerlich absetzbaren Jahresbeitrag als Spende fördern Sie die Arbeit Ihrer Freiwilligen Feuerwehr Marxen.

Wehrführung: Marc Borchers, Peter Riecken

Vorstand des Fördervereins: Jürgen Tiedt, Sven Balck

Infos bei: Jürgen Tiedt, Telefon 0 41 85 -45 82 oder

foerderverein(at)ff-marxen.de