Vier neue Betriebssanitäter in der HvO Gruppe

Vier Mitglieder unserer HvO Gruppe haben jetzt die Prüfung zum Betriebssanitäter bestanden! Leni, Pia, Rolf und Dennis mussten dafür zunächst eine schriftliche und eine mündliche Prüfung absolvieren, ehe sie ihr Können bei zwei Fallbeispielen und zwei Reanimationen zeigen mussten. Ein Ausbilderteam um Tino und Liane Buchardt aus Regesbostel hatte die Truppe an vier Wochenenden intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Die HvO Gruppe der FF Marxen verfügt nun, neben zahlreichen Notfall- und Rettungssanitätern, über stolze 14 Betriebssanitäter und weitere aktive Mitglieder. Die Gruppe ist damit auch zukünftig professionell auf den Einsatz vorbereitet. Wir bedanken uns bei dem gesamten Ausbilderteam für den super Lehrgang!

Frisch gebackene Betriebssanitäter hi.v.li.: Leni Wedemann, Pia Ristau, Rolf Ristau und Dennis Rutkowski mit den Ausbildern Tino und Liane Buchardt (vorne)