Atemschutzgeräteträger in der Kinderfeuerwehr

Das Thema „Atemschutzgeräteträger“, oder kurz „AGT“, ist immer wieder ein beliebtes und spannendes Thema bei unserer Kinderfeuerwehr. Um den Kids das Thema spielerisch näherzubringen, haben sich die Betreuer Janine, Ingo und Sven etwas ganz Besonderes überlegt: da die „echten“ Atemschutzgeräte für die Kinder viel zu schwer sind, bastelten sie mit den Kids kurzerhand eigene Atemschutzgeräte. Jedes Kind brachte hierfür eine PET-Flasche mit zum Übungsdienst. Mit gelber Farbe, Klebeband, Schläuchen, Gurten und FFP2-Masken entstanden so die eigenen „Atemschutzgeräte“. „Damit können wir nun richtige Einsätze üben!“, strahlten die begeisterten Kids.

Die Kids unserer Kinderfeuerwehr mit ihren selbstgebastelten „Atemschutzgeräten“