Tierischer Besuch bei Kinder- und Jugendfeuerwehr

Über tierischen Besuch freuten sich am Dienstag sowohl die Kinderfeuerwehr als auch die Jugendfeuerwehr: die BRH-Rettungshundestaffel Hamburg und Harburg e.V. war mit ihren Hunden Jerry, Elliott und Earl samt den Besitzern Lars, Joachim und Ralf vorbeigekommen. Mit großer Begeisterung und leuchtenden Augen verfolgten die Kids einige Vorführungen der Staffel. Der achtjährige Dackel Earl, der auf Mantrailing spezialisiert ist, zeigte sein Können, indem er eine Betreuerin gesucht und direkt gefunden hat. Auch die beiden anderen Hunde, Labrador Elliott (13 Jahre) und Labrador Jerry (3 Jahre), die auf Flächensuche spezialisiert sind, zeigten ihr Können. Die Rettungshundestaffel BRH hatte im vergangenen Jahr ca. 140 Einsätze, die allesamt ehrenamtlich geleistet werden. Diesen tierischen Dienst werden die Kinder und Jugendlichen unserer Wehr sicher noch lange in Erinnerung behalten. Wir sagen Dankeschön für den Besuch und die Zeit, die sich die Truppe für unsere Nachwuchsretter genommen hat! Es war toll!