TH – Baum auf Straße

Sa. 15.06.2013

Am 15.06.13 gegen 15:45Uhr wurde die FF Marxen per Sirene alarmiert. Baum auf Straße lautete der Einsatzbefehl. Eine ausgewachsene Birke war bei einem kurzen Sturm auf die Hauptstraße Richtung Schmalenfelde gefallen.Die Feuerwehrleute rückten dem Baum mit der Kettensäge zu Leibe. In rund 45 Minuten war der Baum von der Straße entfernt und der Asphalt sauber gefegt. Nur rund 90 Minuten nach der ersten Alarmierung wurde die FF gegen 17:15Uhr ein zweites Mal alarmiert. Der Alarmbefehl lautete wieder Baum auf Straße. Bei dem gleichen Sturm war ein größerer Ast einer Eiche auf eine Telefonleitung gestürzt.Wieder rückten rund 20 Kameraden der FF Marxen aus um den Ast zu beseitigen. Dieser Einsatz war hoffentlich der letzte in einer ereignisreichen Woche mit 5 Einsätzen in 6 Tagen.