Neuer stellvertretender Samtgemeindejugendwart kommt aus Marxen

Stephan Westermann, für viele besser bekannt als „Annemieke“, aus unserer Wehr, ist jetzt zum neuen stellvertretenden Samtgemeindejugendfeuerwehrwart gewählt worden und tritt damit die Nachfolge der ehemaligen Marxenerin Sabrina Horstmann an. Hier der offizielle Pressebericht der Samtgemeindefeuerwehr:

Führung der Samtgemeindejugendfeuerwehr in der SG Hanstedt neu aufgestellt

(fba) Hanstedt. Die Führung der Samtgemeindejugendfeuerwehr der Samtgemeinde Hanstedt hat sich neu aufgestellt: Stephan Westermann übernimmt das Amt des stellvertretenden Samtgemeindejugendwartes von Sabrina Horstmann, die das Amt zuvor sechs Jahre innehatte. Westermann wird damit der Samtgemeindejugendwartin Nicole Heerßen zur Seite stehen. Sowohl die Jugendwarte der Samtgemeinde als auch das Samtgemeindekommando wählten den 31-jährigen Marxener in dieses verantwortungsvolle Amt. Westermann ist bereits seit seinem zehnten Lebensjahr Mitglied in der Feuerwehr und übernahm sofort nach dem Übertritt in die aktive Wehr Verantwortung als Betreuer in der Jugendfeuerwehr Marxen. In den vielen Jahren als Betreuer konnte er die für sein neues Amt notwendigen Erfahrungen sammeln. Westermann übernahm bereits im vergangenen Jahr viele Aufgaben kommissarisch und hat dabei sein Engagement und seinen Ideenreichtum unter Beweis gestellt. Ein erstes Highlight steht bereits vor der Tür: im Sommer reisen die Jugendfeuerwehren zum Kreiszeltlager nach Tönnhausen.

Stephan Westermann übernimmt das Amt des stellvertretenden Samtgemeindejugendwartes von Sabrina Horstmann (li.). Samtgemeindejugendwartin Nicole Heerßen (re.) freut sich auf die Zusammenarbeit.