Großartige Spendenaktion zugunsten der Jugendfeuerwehren der SG Hanstedt

Hanstedter Eisdiele „Olsens“ spendete Einnahmen des Saisonfinales

(fba) Hanstedt. Über eine großartige Spendenaktion können sich die zehn Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt freuen. Zum Saisonfinale hatte sich Inhaberin Angela Olsen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: am letzten Tag der Saison wurde jede Kugel Eis für nur einen Euro angeboten und die gesamten Einnahmen des Tages an die Jugendfeuerwehren gespendet. Zudem bekamen alle Besucher, die sich als Feuerwehrmitglieder zu erkennen gaben, ihr Eis komplett umsonst. „Mit dieser Aktion wollen wir uns für ein tolles erstes Jahr unserer Eisdiele hier in Hanstedt bedanken und den Jugendlichen dabei etwas Gutes tun!“, so Inhaberin Angela Olsen. Am Ende des Tages waren stolze 1015,90€ in der Kasse, die die Inhaberin auf 1100€ aufrundete. Zudem waren noch knapp 210€ an Spenden in einem dafür aufgestellten Spendenhelm zusammengekommen – ein tolles Ergebnis! Das Geld wird nun unter den zehn Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde aufgeteilt.

Samtgemeindejugendfeuerwehrwartin Nicole Heerßen und ihr designierter Stellvertreter Stephan Westermann bedankten sich bei ihr für die großzügige Spende. Zusätzlich standen die beiden vor dem Laden den Gästen Rede und Antwort. Interessierte Jugendliche konnten Jugendfeuerwehrkleidung und interessierte Erwachsene Einsatzkleidung der Einsatzabteilung anprobieren.

Inhaberin Angela Olsen (mi.) mit Stephan Westermann (li.), Nicole Heerßen (re.) und dem Team der Eisdiele