FK2 – Brennt LKW Auflieger

Mo. 15.05.17 – 11:48Uhr

Durch den Fahrer eines LKW wurde per Notruf eine Flammenbildung im Bereich eines Reifens gemeldet, was zur Alarmierung der Feuerwehren aus Marxen und Brackel sowie des ELW1 der Samtgemeindefeuerwehr führte.

Da auf telefonische Rückfrage beim Fahrer durch die Polizei keine Flammen mehr sichtbar waren, gab die RFLS aufgrund dieser durch die Polizei weitergegebenen Meldung zunächst Einsatzabbruch bekannt.

Wegen der im Bereich der Bremsen festgestellten erheblichen Hitze wurde nach einer durch (entgegen des gemeldeten Einsatzabbruches tatsächlich zur Einsatzstelle angerückten) Führungskräfte der Samtgemeindefeuerwehr erfolgten Erkundung umgehend das TSF-W der Ortsfeuerwehr Marxen zur Einsatzstelle beordert, um die Schadensstelle am LKW zu kühlen und ein erneutes Aufflammen des Feuers zu verhindern.

Text und Bild: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt