Sommerfest 2017

Sa. 16.09.2017

(fba) Sommerfest der FF Marxen – wieder ein voller Erfolg.

Wie auch schon in den Jahren 2013 und 2015 organisierte die FF Marxen auch dieses Jahr das beliebte Sommerfest. Bei herbstlich kühlem, aber trockenem Wetter waren ca. 120 Mitglieder der Jugendfeuerwehr, der aktiven Wehr, der Altersabteilung und des Fördervereins der Einladung gefolgt.

In seiner kurzen Ansprache berichtete Ortsbrandmeister Marc Borchers von den Anschaffungen, die der Förderverein für die Feuerwehr ermöglicht hat. Als Highlights zählte er einen Anbau, ein Mannschaftstransportfahrzeug, einen Schaumanhänger und diverse Anschaffungen für die Jugendfeuerwehr auf.

Im Förderverein sind aktuell 218 Mitglieder registriert. Davon sind 16 neue Mitglieder aufgrund der im August erfolgten Flyeraktion hinzugekommen. Borchers dankte allen Mitgliedern und gab den Anstoß, sich um weitere Neueintritte zu bemühen.

Auch der Gemeindebrandmeister Arne Behrens war der Einladung gefolgt. Dabei hatte er die freudige Aufgabe, Beförderungen auszusprechen: Jan-Niklas Löchte, Tim Böhmelt, Jonas Beutel, Lisa Grage und Lisa Meyer dürfen sich ab sofort Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau nennen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde für das leibliche Wohl gesorgt: Die Jungs vom „Gaucho-Grill“ hatten ein großes Salatbuffet und Rodizio vom Grill vorbereitet. An dieser Stelle vielen Dank! Das Essen war wieder super!

In zwei Jahren, im Jahre 2019, wird die Feuerwehr Marxen 112 Jahre alt. Mal sehen ob sich dieses Jubiläum wieder mit einem Rodizio verbinden lässt….

[slideshow_deploy id=’1217’]