Samtgemeinde-Kinderfeuerwehrzeltlager in Thieshope

Einen Tag und eine Nacht Spiel und Spaß

(fba) Thieshope. Erstmals veranstalteten die beiden Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt jetzt ein gemeinsames Zeltlager in Thieshope. Insgesamt 39 Kinder aus den Kinderfeuerwehren Marxen und Thieshope nahmen daran teil. Nachdem die Kids ihre Zelte bezogen hatten, standen Spiel und Spaß im Vordergrund. Unter anderem gab es eine große Wasserrutschbahn und diverse Spiele, bei denen sich die Kinder austoben konnten. Zum Abendbrot wurden 100 Burger gegrillt und mit Appetit verspeist. Eine Abendwanderung, bei der an sechs Stationen verschiedene Aufgaben bewältigt werden mussten, durfte genauso wenig fehlen wie ein anschließendes Stockbrotgrillen am Lagerfeuer. Am Nachmittag stattete der stellvertretende Gemeindebrandmeister Sebastian Seier den Kids einen Besuch ab und zeigte sich begeistert von der Veranstaltung. Nach einer spannenden Nacht im Zeltlager konnten die Veranstalter um Samtgemeindekinderfeuerwehrwartin Svea Allert ein positives Resümee ziehen: „Wir freuen uns schon auf das Zeltlager 2024!“, so der gleichlautende Tenor.