Leistungsspange bestanden!

Fünf Mädels und Jungs unserer Jugendfeuerwehr haben jetzt die Prüfung zur Leistungsspange bestanden!

Normalerweise finden Ausbildung und Prüfung zur Leistungsspange im Rahmen des Kreiszeltlagers statt. Da dieses letztes Jahr wegen Corona abgesagt werden musste, wurden Ausbildung und Prüfung nun auf dem Sportplatz in Stelle nachgeholt.

Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung, die in der Jugendfeuerwehr verliehen wird. Bei der Prüfung gilt es verschiede Disziplinen zu absolvieren: Aufbau eines Löschangriffs, ein Staffellauf, eine Schnelligkeitsübung, Kugelstoßen, die Beantwortung von diversen Fragen sowie der Gesamteindruck.

Aus unseren Reihen haben Celina, Carlos, Pia, Fenja und Emelie die Prüfung angetreten und allesamt bestanden! „Wir sind mächtig stolz und freuen uns mit den fünf!“, so Jugendwartin Lara Prauß.

Jugendwartin Lara Prauß und Jugendwart-V Jonas Beutel sind stolz auf Carlos, Pia, Celina, Fenja und Emelie
JF Marxen: einfach eine tolle Truppe!