Kinderfeuerwehr Marxen trifft sich das erste Mal

Mo. 11.02.19 – 17:30 Uhr

Pünktlich am 11.2.2019 trafen sich Kinder und Eltern unserer jüngsten Abteilung zum ersten Mal im Gerätehaus. Ziel dieses ersten Treffens war das gegenseitige Kennenlernen. Neben den aktuell 17 angemeldeten Kindern waren zahlreiche Eltern und einige Kommandomitglieder der Einladung gefolgt. Kinderfeuerwehrwartin Lisa Grage stellte sich und das Betreuerteam kurz vor. Marxens Ortsbrandmeister Marc Borchers begrüßte die Kinder und deren Eltern. „Wir haben durch euch heute die magische Zahl von 100 Mitgliedern in der Feuerwehr Marxen übertroffen“, freute sich der „Chef“ der Marxener Feuerwehr, wie er gleich von den Kindern getauft wurde.

Die Kinderfeuerwehr Marxen trifft sich ab sofort alle 14 Tage immer dienstags um 16:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus. Die offizielle Gründung der „Kinderfeuerwehr Marxener Wölfe“ soll Ende April folgen.

Weitere Infos sowie Kontaktdaten gibt es hier

Text und Bild: F. Baden

Das Betreuerteam Ingo, Nicole, Janine und Lisa freut sich auf die Kinderfeuerwehr