Jugendfeuerwehr besichtigt ELW

Unsere Jugendfeuerwehr hatte kürzlich die Gelegenheit den Einsatzleitwagen der Samtgemeindefeuerwehr näher unter die Lupe zu nehmen. Das 2015 gebaute und in Hanstedt stationierte Spezialfahrzeug wird im gesamten Samtgemeindegebiet bei größeren Einsatzlagen eingesetzt. Es dient dabei unter anderem als Kommunikationszentrale und zentrale Anlaufstelle für die Einsatzleitung. Das hochmoderne Fahrzeug verfügt unter anderem über diverse Funkgeräte, Telefon, Fax und Internet. Die Kids ließen sich von den beiden Hanstedter Feuerwehrleuten Laura Lichtnow und Sven Bahlburg alle Einzelheiten zeigen und erklären. An beide dafür ein herzliches Dankeschön!

Unsere Jugendfeuerwehr mit den Betreuern (li.) sowie Laura Lichtnow (2.v.re.) und Sven Bahlburg (re.) von der FF Hanstedt
Unsere Jugendfeuerwehr hochinteressiert bei der Vorführung des ELW