Jugendfeuerwehr besichtigt Hamburger Flughafen

Für die diesjährige Weihnachtsfeier unserer Jugendfeuerwehr hatten sich die Betreuer um Jugendwartin Lara Prauß etwas ganz Besonderes überlegt: mit Bussen ging es für unsere Nachwuchsretter zu einer Besichtigung des Hamburger Flughafens. Anhand eines riesigen Modells wurde ihnen dort zunächst die Geschichte und der Ablauf des Flughafens erklärt. Anschließend wurden die Jungs und Mädels mit Bussen über das Rollfeld gefahren und konnten sich dort die startenden und landenden Flugzeuge live und in Farbe ansehen. Ein besonderes Highlight war dann schlussendlich der Besuch bei der Flughafenfeuerwehr. Ganz besonders die dort stationierten Spezialfahrzeuge sorgten für großes Staunen! Eben alles mindestens eine Nummer größer als bei uns! Die Wache und die Fahrzeuge wurden von den Flughafenfeuerwehrleuten geduldig erklärt. Für alle Beteiligten ein besonderer und unvergesslicher Tag!

Text: F. Baden – Bild: S. Westermann