Ideenreiche Jugendfeuerwehr

Ob Knotenkunde mit Lakritzschnecken oder gemeinsames Kochen einer „Feuerwehrsuppe“ via Videokonferenz: unserer Jugendfeuerwehr scheinen die Ideen nicht auszugehen! Die Betreuer der Jugendfeuerwehr um Jugendwartin Lara Prauß hatten in den letzten Wochen einiges vorbereitet, um während der Coronapandemie den Kontakt zu den Jugendlichen zu halten. So wurde z.B. via Videokonferenz gemeinsam eine „Feuerwehrsuppe“ gekocht. In Überraschungspaketen lieferten die Betreuer den Jugendlichen die Zutaten direkt an die Haustür. In weiteren Paketen wurden dann Online-Dienstpläne, extra für die Jugendlichen gestaltete Buttons und Lakritzschnecken verteilt. Mit dem Lakritz wurden dann, ebenfalls via Videokonferenz, fleißig Knoten geübt.

Super Arbeit! Macht weiter so!