Großzügige Spende für die Jugendfeuerwehr Marxen

Firma „Schlichting Landmaschinen“ aus Marxen spendet Einnahmen aus Tombola

(fba) Marxen. Über eine großzügige Spende kann sich die Jugendfeuerwehr Marxen freuen! Die Firma „Schlichting Landmaschinen“ aus Marxen spendete die Einnahmen aus der Tombola, welche die Firma im Rahmen des jüngst stattgefundenen Tages der offenen Tür veranstaltete. Dabei kamen sensationelle 1850€ zusammen, die Firmeninhaber Wilfried Schlichting nun an Marxens Ortsbrandmeister Marc Borchers und Jugendwart Jonas Beutel übergeben konnte. Die beiden zeigten sich überwältigt von der hohen Spende und sprachen der Firma ihren Dank aus. Mit dem Geld kann die Arbeit der Nachwuchsretter gefördert werden, zum Bespiel beim diesjährigen Kreiszeltlager in Tönnhausen. Die Firma Schlichting, die seit vielen Jahrzehnten ihren Sitz in Marxen hat, zeigte sich damit einmal mehr als Freund der Feuerwehr: die Firma hatte die Feuerwehr Marxen in den vergangenen Jahren immer wieder mit einer großzügigen Spende bedacht und damit den Brandschutz im Ort gefördert.

Freuen sich über die Spende: v.li.: Jugendwart Jonas Beutel, Wilfried Schlichting und Ortsbm Marc Borchers

Text: F. Baden Pressestelle FF SG Hanstedt; Bild: A. Giggenbach Fa. Schlichting