FY – Wohnungsbrand

Di. 27.06.17 – 13:12Uhr

Holzbretter auf Herdplatte lösen Feuerwehreinsatz aus

(psh) Mehrere auf einer eingeschalteten Herdplatte abgelegte Holzbretter führte am vergangenen Dienstagmittag zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr.
Gegen 13:00 Uhr hatten Nachbarn Rauch in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Marxen entdeckt und die Feuerwehr gerufen, die bereits nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eintraf.
Einsatzkräfte, die unter Atemschutz vorgingen, konnten den Brand innerhalb kürzester Zeit löschen. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Nicht zuletzt wegen der schnellen und besonnenen Reaktion der Nachbarn konnte noch größerer Schaden verhindert werden. Verletzt wurde niemand.
Text: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt