Frisch ausgebildete Betriebssanitäter

Über eine erfolgreiche Abschlussprüfung zum Betriebssanitäter dürfen sich
vier Mitglieder der HvO-Gruppe freuen. Der Lehrgang hatte bereits vergangenen Oktober begonnen und konnte nun, nach rund 6-monatiger Coronaunterbrechung, beendet werden. In dem Lehrgang wurden in fast 100 Unterrichtsstunden intensiv theoretische und praktische Inhalte zum Thema „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ vermittelt. In der nun stattgefundenen Praxisprüfung mussten die Prüflinge je zwei Reanimationen durchführen und zwei Fallbeispiele lösen. In den Fallbeispielen wurden Laiendarsteller täuschend echt geschminkt und präpariert. Unter anderem galt es eine stark blutende Arterienverletzung zu stillen, eine Verätzung zu behandelt oder einen Herzinfarkt zu erkennen.

Die vier ausgebildeten Betriebssanitäter ergänzen mit den frisch erlangten
Kenntnissen den ohnehin hohen Ausbildungsstand unserer HvO-Gruppe. Unser Dank geht an das Ausbilderteam um Liane und Tino Buchardt aus Regesbostel sowie unseren Ausbilder Lars Mickel-Garbers für die fundierte und praxisnahe Ausbildung!

Vier frisch ausgebildete Betriebssanitäter freuen sich über die bestandene Abschlussprüfung: v.l: Wilfried Kröger, Jens Baumann, die beiden „Chefausbilder“ Liane und Tino Buchardt, Thorsten Lembcke und Florian Baden