Fallbeispieltag der HvO Gruppe

Neben den regelmäßigen Ausbildungsdiensten absolvieren die Mitglieder der HvO Gruppe einmal im Jahr einen sogenannten Fallbeispieltag. An diesem Fallbeispieltag wird den ganzen Tag das Wissen und Können der Gruppe vertieft. Ein Team um Liane Buchardt von der Firma „Die Notfalltrainer“ aus Regesbostel hatte wieder diverse Fallbeispiele aus dem gesamten Einsatzspektrum vorbereitet. So galt es u.a. einen verunfallten Motorradfahrer zu reanimieren, eine akute Atemnot zu behandeln, eine angefahrene Person zu versorgen oder eine Unterzuckerung zu diagnostizieren. Auch das Thema „Reanimation von Kleinkindern“ stand auf dem Programm. Zahlreiche Theorieeinheiten rundeten den Tag ab. Alle Teilnehmer konnten wieder viel aus dem Tag mitnehmen.