TH1 – Personensuche

Alarmierungsart: Sirene und DME

Einsatzbericht:

Groß angelegte Personensuche nach vermisstem 14-jährigen Jungen in Thieshope
(fba) Thieshope. Eine groß angelegte Personensuche forderte in der Nacht zu Montag den Einsatz von über 70 Einsatzkräften von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Nach Polizeiangaben verließ der 14-jährige Junge am Sonntag gegen 14:30 Uhr, nach einem Streit, das Elternhaus. Als der Junge bis zum Abend nicht zurückgekehrt war, wurde eine groß angelegte Suchaktion gestartet. Zur Unterstützung der Polizei wurden gegen 21 Uhr zunächst die Freiwilligen Feuerwehren aus Thieshope und Brackel sowie der Einsatzleitwagen und die Drohne der FF Hanstedt alarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf wurden dann auch noch die Freiwilligen Feuerwehren aus Marxen und Quarrendorf hinzugezogen. Systematisch wurden der Ort Thieshope, die umliegende Feldmark und auch Teile der Ortschaften Brackel und Holtorfsloh abgesucht. Dabei kamen auch zwei Drohnen sowie Rettungshunde zum Einsatz. Gegen 4:00 Uhr wurde die Suche zunächst erfolglos unterbrochen. Nach Polizeiangaben wurde der Junge dann gegen 8:30 Uhr mit einer leichten Unterkühlung aufgefunden und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Text und Bild: F. Baden Pressestelle FF SG Hanstedt