THS – Auslaufende Betriebsstoffe

So. 23.09.18 – 11:16 Uhr

Die FF Marxen wurde am späten Sonntagvormittag zu einer Ölspur gerufen. Gegen kurz nach 11 Uhr hatte sich ein VW Golf in der Straße „An der Bahn“ die Ölwanne an einem Randstein aufgerissen. Da die Fahrerin den Schaden nicht sofort bemerkte, bog sie in die Hauptstraße ab und befuhr diese Richtung Ramelsloh. Dadurch ergoss sich der Inhalt der Ölwanne auf eine Länge von rund 200 Metern auf die Straße. Da sich die Ölspur an einer relativ unübersichtlichen und damit potenziell gefährlichen Stelle befand, streuten die alarmierten Kräfte der FF Marxen die Straße mit Ölbindemittel ab und übergaben die Einsatzstelle an die ebenfalls alarmierte Polizei. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach einer guten halben Stunde beendet.
Text und Bild: F. Baden, FF Marxen