TH – Unwetter

Do. 09.08.18 – 19:02 Uhr

Nach einem heftigen Unwetter musste die Freiwillige Feuerwehr Marxen zu insgesamt 14 unwetterbedingten Einsätzen ausrücken. Gegen 19:00 Uhr hatte der Sturm in der Straße „Lindenallee“ zwei massive Eichen wie Streichhölzer abgeknickt und auf die Straße geworfen. Die Kräfte der Wehr Marxen beseitigten die Bäume mit mehreren Kettensägen und mit Hilfe von zwei Treckern. Allein dieser Einsatz zog sich rund zwei Stunden hin. In der „Hermannstraße“ war ein Baum auf zwei geparkte Autos gestürzt und beschädigte diese schwer. In den Straße „Im Rothen“ und „Uhlenbergfeld“ waren Bäume auf Häuser gestürzt. Der Ort Marxen war teilweise nur schwer mit dem PKW zu erreichen, da zahlreiche weitere Bäume auf Straßen und Wege gestürzt waren. Die Wehr Marxen war mit über 30 Kräften rund drei Stunden im Dauereinsatz.

Text: F. Baden