MTF

Mannschaftstransportfahrzeug MTF

Das Mannschaftstransportfahrzeug der Marke VW T5 wurde durch den Förderverein der FF Marxen beschafft und im Jahre 2010 offiziell in den Dienst gestellt. An dieser Stelle auch allen Mitgliedern des Fördervereines ein herzliches Dankeschön!!! Mit dem MTF sind wir in der Lage, nachdem die ersten 6 Kameraden und Kameradinnen auf dem TSF-W ausgerückt sind, weitere 9 Feuerwehrmänner / -frauen schnell und mit Sonderrechten zum Einsatzort zu bringen, um dort sehr schnell mit 15 Leuten vor Ort zu sein. Das MTF hat zudem den Druckbelüfter (auch aus Spendenmitteln beschafft!) an Bord.

Seit 2020 dient das Fahrzeug zudem der Helfer-vor-Ort Gruppe als Einsatzfahrzeug. Hierzu wurden die Einsatzmaterialien der Gruppe ebenfalls im Fahrzeug verstaut.

Fahrzeugdaten MTF:

– Mannschaftstransportfahrzeug MTF VW T5 TDi

– Funkrufname: Florian Harburg 25-17-22

– Gruppenbesatzung 1+8

– EZ 2005

– 77 kW (105 PS) Dieselmotor

– Lackierung in VW – Rot (ähnlich RAL 3000)

– ABS, ESP, ASR, Wegfahrsperre,

– 2 blaue Rundumkennleuchten mit Tonfolgeanlage FIAMM